Stopp und Rückruf

Stopp und Rückruf - Intensivkurs

In diesem Kurs beschäftigen wir uns intensiv mit dem Thema Rückruf, Impulskontrolle und wie stoppe ich meinen Hund. 
Der Kurs ist als Intensivkurs konzipiert und besteht aus 4 Terminen. In der Zeit zwischen den Trainingsstunden ist es notwendig, dass du mit deinem Hund regelmäßig trainierst. 

In dem Kurs lernst du, u.a. den Aufbau eines Signals und kannst es auf andere Bereiche übertragen. Du lernst deinen Hund einzuschätzen und zu erkennen, ob dein Hund etwas schon leisten kann oder ob es noch zu schwierig für ihn ist. 

Die Theorie setzen wir direkt in Praxis um und erarbeiten uns gemeinsam das Endergebnis, nämlich die Grundlagen für einen zuverlässigen Rückruf und Stopp-Signal. 


Kursinhalte: 

  • Ist-Zustand - was klappt und was klappt nicht und warum?
  • Aufbau eines Rückrufsignals - Theorie und Praxis
  • Aufbau eines Stoppsignals - Theorie und Praxis
  • Rückruf und Abstoppen unter Ablenkung durch verschiedene Reize

  

Voraussetzungen: 

Der Hund muss in Anwesenheit anderer Hunde ansprechbar sein und sich konzentrieren können. 
Bist Du dir unsicher, ob dein Hund das schon leisten kann? Melde dich einfach bei mir. 


Termine: 

samstags 14:00 - 15:30 Uhr
20.04., 27.04., 04.05., 11.05.2024

in Castrop-Rauxel 


Preise: 

kompletter Kurs: 135,00 Euro / 4 Termine je 90 Min.

3 - 5 Teams